Wir als Arbeitgeber

Begeistern Sie mit uns für Urlaub in Österreich!

Die Österreich Werbung (ÖW) ist Österreichs nationale Tourismusorganisation. Zu unseren Kernaufgaben zählen die Führung der Marke „Urlaub in Österreich“, innovatives Marketing auf den international erfolgversprechendsten Märkten sowie die Weitergabe unseres Wissens über Gäste und Märkte an die heimische Tourismusbranche.

Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit des Urlaubslandes Österreich.

Die Österreich Werbung bietet Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld. Unsere Mitarbeiter/-innen haben die Möglichkeit in verschiedenen Ländern, in verschiedenen Positionen tätig zu sein – aber doch immer mit einem starken Bezug zu Österreich. Wir bieten maßgeschneiderte Entwicklung, internationale Arbeitsmöglichkeiten, Fach- und Führungskarrieren.

Wir bieten an über 20 Standorten weltweit attraktive Stellen mit dem Schwerpunkt Tourismusmarketing. In unserer Zentrale in Wien beinhalten die Tätigkeitsbereiche zusätzlich Aufgaben im kaufmännischen Bereich (IT, Finanzen, etc.)

 

 

 

Die Marke „Urlaub in Österreich“

Mehr als je zuvor entscheiden im Tourismus starke Marken über den Erfolg von Destinationen, weil der Wettbewerbsdruck immer mehr zunimmt.

Nähere Informationen

 

 

 

Gemeinsam schaffen wir zukunftsweisende Dynamik im System.

Vision 2020

Leitsätze

Wir kommunizieren achtsam und begegnen einander mit Respekt.

Leitsätze

Wir sind neugierig und inspirieren einander ÖW-weit.

Leitsätze

Im Vertrauen auf uns selbst gehen wir mutig neue Wege.

Die Highlights des Büros der Österreich Werbung in Wien

  • die Toplage in Wien-Mitte, mit dem Stadtpark vor der Haustür und dem neuen Einkaufs- und Büroviertel „The Mall“ nebenan
  • die optimale Verkehrsanbindung am größten innerstädtischen Bahnhof Wien Mitte
  • die Ausstattung mit modernster Bürotechnik: alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Laptops
  • die LEED-Zertifizierung als „Green Building
  • vor allem die kommunikationsfreundliche Ausrichtung aller Abteilungen auf einer Etage im Open Space. Als Rückzugsorte dienen Lounge-Bereiche, sogenannte „Quiet Rooms“ und die gemütliche Cafeteria.

Unsere Büros und freien Stellen weltweit